Wie Weihnachten

Das Große Nürnberger Adventssingen 2022 begeisterte Tausende

 

Kerzen, Gesang, Stimmung: am Tag vor Heiligabend kamen über 11.000 Menschen im Achteck zusammen, um endlich wieder gemeinsam zu singen. Schon Wochen zuvor hatten sich viele Sänger*innen Tickets gesichert, um sich zu diesem außergewöhnlichen Event im Stadion zusammenzufinden.

Neben bekannten Weihnachtsliedern, dem Besuch des Christkindes und Grußworten von Bürgermeister Christian Vogel, FCN-Vertretern, Hauptsponsor dm-drogerie markt GmbH + Co. KG und besinnlichen Worten der Stadtdekane, begeisterten vor allem Nilpferddame Amanda (begleitet von Comedian Sebastian Reich und hinreißend in wechselnden Outfits), Vorlesekind Finn und Musicalstar Roberta Valentini. 

Im strömenden Regen herrschten Vorfreude und Weihnachtsstimmung, wie sie auch mit leise rieselndem Schnee nicht schöner hätten sein können. Nicht zuletzt dank des stimmkräftigen Ansingechores des Fränkischen Sängerbundes und der Moderator*innen des Funkhauses Nürnberg war das Große Nürnberger Adventssingen 2022 ein voller Erfolg, bestätigt auch Alfred Diesner, Geschäftsführer der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH:

"Wir hatten gehofft, dass sich wieder viele Menschen aus der Region für diese schöne Weihnachtstradition im Stadion zusammenfinden und sind nach dem großen Erfolg schon voller Vorfreude auf das Große Nürnberger Adventssingen 2023!"