Suche nach dem Vorlesekind 2023 beginnt

Ab sofort wird das Vorlesekind 2023 gesucht. Präsentiert vom SOS-Kinderdorf e.V. 

Es ist einer der Programmhöhepunkte jedes Nürnberger Adventssingens: Der Live-Vortrag der Weihnachtsgeschichte durch das Vorlesekind auf dem Rasen des Max-Morlock-Stadions. Hierfür konnte in diesem Jahr der SOS-Kinderdorf e.V. als Sponsor gewonnen werden.

Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können sich ab sofort über die Website von 98.6 charivari bewerben. In der Woche vom 4. bis 8. Dezember 2023 wird täglich im Programm ein Kind vorgestellt, das eine kurze Geschichte vorliest. Im Anschluss daran erfolgt ein Voting der Hörerinnen und Hörer, aus dem dann das SOS-Kinderdorf Vorlesekind 2023 bestimmt wird.

Vielleicht steht ihr ja bald vor tausenden Zuschauern bei uns im Achteck. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über viele Bewerber*innen!