Das „Nürnberg Game 2024" in der European League of Football im Max-Morlock-Stadion

Am Samstag, den 22. Juni 2024 treffen im Achteck die Munich Ravens auf Stuttgart Surge   

Das wird besonders! American Football kommt wieder ins Max-Morlock-Stadion.

Im Verbund mit den Munich Ravens, der Stadt Nürnberg, der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, dem 1. FC Nürnberg sowie der Fränkischen Football Initiative ist es gelungen das "Nürnberg Game 2024" im Achteck zu realisieren.

Dabei treffen die Munich Ravens in ihrem Heimspiel der European League of Football am Samstag, den 22. Juni 2024 auf den Vorjahresfinalisten Stuttgart Surge.

Tickets sind ab sofort unter diesem Link erhältlich: https://www.ticketmaster.de/event/munich-ravens-stuttgart-surge-tickets/534071 

Sebastian Stolz, General Manager Munich Ravens: „Bereits in unserer ersten Saison hat sich gezeigt, dass wir Fans in ganz Bayern haben. Denen wollen wir gern gerecht werden. Daher haben wir uns dazu entschieden, ein Heimspiel der kommenden Saison in einem großen Stadion in Bayern auszutragen. Wir sind sehr froh und dankbar darüber, dass die Stadt Nürnberg, der 1. FC Nürnberg, die Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH und die Fränkische Football Initiative gemeinsam mit uns dieses Abenteuer wagen wollen. Die Unterstützung in Nürnberg und in Franken war von der ersten Idee an großartig und wir freuen uns auf ein einzigartiges Footballfest.“

Christian Vogel, Bürgermeister Stadt Nürnberg: „Herzlich willkommen in Nürnberg und in unserem Max-Morlock-Stadion an die Ravens und an alle Football-Fans! Das Max-Morlock-Stadion schlägt schon bald ein neues Kapitel in seiner sportlichen Nutzung auf, das auch für die zukünftige Ausrichtung ein Signal sein kann. Ich freue mich auf hochklassigen Sport in unserem Achteck und hoffe, dass sich viele Nürnbergerinnen und Nürnberger sowie Interessierte aus der ganzen Region dafür begeistern lassen!“

Dieter Hecking, Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg: „Ich fand es schon zu meiner Zeit als Trainer sehr wichtig, dass man immer wieder über den Tellerrand blickt und schaut, ob man aus anderen Sportarten Dinge übernehmen kann. Eventuell finden wir ja Synergien, die uns beiden helfen, besser zu werden. Zudem freut es uns, dass es gemeinsam mit dem Max-Morlock-Stadion und der Fränkischen Football Initiative gelungen ist, erstmals ein Spiel der European League of Football nach Nürnberg zu holen. So können wir den vielen fränkischen Sportanhängern – zusätzlich zu unseren Club-Spielen – noch ein weiteres Highlight anbieten.“

Alfred Diesner, Geschäftsführer Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass ein solches Sportereignis bei uns im Achteck stattfindet. Dies zeigt einmal mehr die Vielfältigkeit des Nürnberger Stadions. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf viele Zuschauer.“

Zur Pressemitteilung der Munich Ravens: https://munichravens.com/zuhause-in-ganz-bayern-munich-ravens-veranstalten-heimspiel-im-max-morlock-stadion-nurnberg/

Zur Landingpage des "Nürnberg Game 2024": https://munichravens.com/nuernberg-game2024/