Singen und Gutes tun

Besucher des Nürnberger Adventssingens spenden mit dem Kartenkauf automatisch 1 € pro Ticket an MUBIKIN – doch wer am 23. Dezember mitsingt, hilft noch mehr!

Jeweils 1 € pro verkauftem Ticket geht an den Spendenpartner MUBIKIN – Musik für ein starkes Leben. In dem Programm unterrichten ausgebildete Musikpädagoginnen der Musikschule Nürnberg im Tandem mit den Erzieherinnen und Lehrkräften in Kiga und Schule. So bekommen Kinder die realistische Chance, sich durch musikalische Bildung, zu starken vielfältigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Persönlichkeiten, die sich selbstbewusst den Fragen und Problemen des 21. Jahrhunderts stellen können.

Besucher die mehr tun möchten, können während des Adventssingens limitierte Pins erwerben. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der „Weihnachtssterne“ mit dem Logo des Adventssingens geht an MUBIKIN. Die Pins sind limitiert und in diesem Design nur 2019 erhältlich.

Auch persönlicher Einsatz ist wieder gefragt: Eine Registrierung als potentieller Stammzellenspender für die DKMS ist auf dem Stadiongelände am 23. Dezember wieder unkompliziert möglich.

Nicht zuletzt freuen wir uns über die Unterstützung durch die Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte Schwabach-Roth gGmbH, deren Mitarbeiter bei der Konfektionierung der Kerzenhalter eine große Hilfe waren. Über den offiziellen Auftrag hinaus wurden auch alle Mitarbeiter persönlich eingeladen und werden hoffentlich beim Singen dabei sein können.