Dritter ClubCommunity-Cup erstmals im Achteck ausgespielt

Teilnehmerrekord: Über 100 Gamer nahmen am E-Sports-Turnier teil

Am vergangenen Samstag, den 10. Dezember 2022 fand das von Sparkasse Nürnberg, FCN E-Sports und Project HIVE organisierte FIFA-23-Fan-Turnier zum ersten Mal in der Team Lounge des Max-Morlock-Stadions statt.

Dabei konnte mit über 100 Teilnehmern ein neuer Rekord verzeichnet werden. Nach über sechs Stunden setzte sich Rabih Alkayat mit 6:1 gegen seinen Finalgegner Amar Ramadani durch und sicherte sich damit zwei VIP Tickets für ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg. Aber auch die Plätze 2 bis 8 gingen nicht leer aus und bekamen verschiedene Preise ausgehändigt. 

Auch im Hinblick auf das Rahmenprogramm war einiges geboten. Kostenlose Stadionführungen, mehrere Publikumsgewinnspiele und die Möglichkeit gegen die eSports-Profis Vito Monaco und Selmir Cucurovic zu "zocken". Die verschiedenen Aktionen rundeten die Veranstaltung sehr gut ab.

Herzlichen Glückwunsch an die Turniersieger, vielen Dank an die Sparkasse Nürnberg, den FCN E-Sports und Project HIVE sowie die vielen Teilnehmer und Besucher. 

Die weiteren Berichte zu Veranstaltung sind hier zu finden:

https://www.fcn.de/news/artikel/dritter-clubcommunity-cup-im-max-morlock-stadion-erfolgreich-ausgespielt/

https://s-magazin.de/clubcommunity-cup/dritte-ausgabe-im-max-morlock-stadion-mit-teilnehmerrekord/?fbclid=IwAR2lS-MJ72B2v_Utcc9J4g2lEsMuRo24zkzdRA1QbAZivNvjbStdDBcPz0g