Wissenswertes

Mitten im Volkspark Dutzendteich liegt die Nürnberger Spielstätte für die FIFA Fußballweltmeisterschaft Deutschland 2006TM.

Stadion Führungen

Ein Blick ins Stadion und hinter die Kulissen gibt Aufschluss über die Geschichte und darüber wie das Stadion funktioniert. 

Aktuelles aus dem Stadion

Was es außer den laufenden Veranstaltungen zu berichten gibt.

Geschichte

Bis heute ist die achteckige Form das Markenzeichen und Teile des Stadions stehen aufgrund des »Bauhaus Stils« unter Denkmalschutz. 

Umbau

»Aufgrund des bisherigen Bauverlaufs und der positiven Kostenentwicklung war es uns möglich, das gesamte Stadion mit roten Sitzen neu zu bestuhlen«

EMAS Umweltzertifikat

Die Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH hatte sich den strengen Richtlinien unterzogen und 2006 als erstes europäisches Stadion das Umweltzertifikat erhalten.

Daten und Fakten

Fassungsvermögen National Sitzplätze gesamt: 44.308 Fassungsvermögen International Sitzplätze gesamt: 44.308 alle überdacht ...

Bildergalerie

zum Stadion und seinen Bereichen, zu Umbau, Ökologie und zur Geschichte

Panorama Tour

Rundumschau durch’s Gelände. Adobe Flash ist hierzu nötig!