Jetzt bewerben: Nürnberg sucht das Lesekind!

Noch bis zum 10. Dezember suchen wir das Lesekind für das Große Nürnberger Adventssingen 2020

Auch wenn wir nicht im Stadion singen können – das Große Nürnberger Adventssingen 2020 findet statt. Möglich wird das Dank des großen Engagements von Stadt, Bürgern und vor allem durch Unterstützung der dm-drogerie markt GmbH + Co. KGund der lokalen N-ERGIE Aktiengesellschaft.

Wenn am 23. Dezember das große Adventssingen dann online und im Radio stattfindet, wird es – neben Aufnahmen aus den Vorjahren – auch aktuelle Grüße von Christkind, Bürgermeister Christian Vogel, Partnerstädten aus aller Welt und natürlich die Weihnachtsgeschichte geben. Gelesen wird sie von einem Nürnberger Schüler.

Dieses mutige und textsichere Kind suchen wir!

Alle Kinder, die einmal im Stadion Lesekind sein möchten, schicken uns bis zum 10.12.2020 ein maximal zweiminütiges Video, in dem sie Auszüge aus der „Weihnachtsgeschichte“ lesen.

Entweder per Messenger (WhatsApp, Telegram oder Signal) an:

015785105951

oder via Mail an:

lesekind@stadion-nuernberg.de

Unter allen Einsendungen werden 3 Finalisten von der Jury ausgewählt, deren Videos dann noch einmal auf der Seite von 98.6 charivari zu sehen sein werden. Die Zuhörer des Radiosenders stimmen online ab und küren das Lesekind 2020.

Gedreht wird am 17. Dezember im Max-Morlock-Stadion.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und tolle Geschichten.