Großes Lichtermeer, Weihnachtschor und Spenden für Lacrima

Fast 15.000 Menschen trotzen Wind und Wetter beim Adventssingen

Weihnachtliche Atmosphäre im „Achteck"

Am gestrigen 22. Dezember 2023 kamen 14.300 Menschen ins Max-Morlock-Stadion, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und für ein großes Lichtermeer zu sorgen. Mit dabei waren unter anderem auch das Nürnberger Christkind, der fränkische Sängerbund, das Vorlesekind mit dem Vortrag der Weihnachtsgeschichte sowie Bürgermeister Christian Vogel.

Gemeinschaftlich wurde zudem das Friedenslicht entzündet sowie Grußbotschaften vorgetragen. 

Wie auch in den Jahren zuvor tat das Wetter der Stimmung keinen Abbruch. Von den Rängen erklangen adventliche Melodien und Kerzen ließen das „Achteck" erstrahlen.  

18.000 Euro Spende an „Lacrima"

Von jedem verkauften Ticket ging ein Euro an das Lacrima" - Zentrum für trauernde Kinder. Die resultierende Summe von 14.300 Euro wurde dann von Mitsubishi auf 16.000 Euro und schlussendlich vom Funkhaus Nürnberg auf 18.000 Euro aufgestockt.

Das Adventssingen schloss traditionell mit dem gemeinsamen Singen des Liedes "Stille Nacht". 

Herzlichen Dank an alle Zuschauer, die Sponsoren, Partner und alle Beteiligten, die zu dieser gelungenen sechsten Auflage beigetragen haben!

Presseartikel dazu: https://www.nn.de/nuernberg/das-nurnberger-adventssingen-ein-chor-aus-tausenden-stimmen-im-max-morlock-stadion-1.13901636

Hier sind die besten Bilder: