Das Große Nürnberger Adventssingen 2021

Im Stadion wird wieder gesungen ­­

Lange wurde darauf gewartet, jetzt ist wieder so weit: das Nürnberger Adventssingen kann endlich wieder mit Besuchern im Stadion stattfinden!

Am 23.12.21 um 18.00 Uhr startet das Große Adventssingen 2021. Wie in den Vorjahren werden der Fränkische Sängerbund, Bürgermeister Christian Vogel, das Christkind, die Nürnberger Stadtdekane, das Lesekind und das erste Mal live im Stadion Musicalstar Roberta Valentini dabei sein. Gesungen wird mit Unterstützung verschiedener Chöre, Kerzen und Programmheft (im Eintrittspreis enthalten).

Ein Euro pro verkauftem Ticket geht an die Spendenpartner mudra - Alternative Jugend- und Drogenhilfe e.V. und die Bäume für Nürnberg Stiftung, auch Spenden vorab werden möglich sein. Ab Mitte November sind Karten für 7 € (ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei www.ticketmaster.com und den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ein erprobtes Hygiene- und Sicherheitskonzept sorgt für ein sicheres und stimmungsvolles Beisammensein im Achteck und auch Bürgermeister Christian Vogel ist bereits voller Vorfreude:

„Jetzt, wo man schon überall Lebkuchen kaufen kann und bereits das neue Christkind ausgewählt wird, wollen wir das Signal senden: Es wird dieses Jahr ein Adventssingen geben! Es wäre ein toller Abschluss für dieses Jahr, wenn wir alle endlich wieder zusammen im Stadion besinnliche Stunden haben können. Unter welchen Bedingungen das möglich sein wird, müssen die kommenden Monate zeigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.“

Besonders erfreulich ist die große Unterstützung durch unsere Partner und dass die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor dabei ist. So werden die Programmhefte mit allen Liedtexten auch wieder vorab in den dm Filialen ausliegen.

Weitere Informationen zu Vorverkaufsstart, Programm und Einlassbedingungen folgen und werden der aktuellen Gesetzeslage angepasst.